Wir brauchen eure Hilfe

Liebe Freundinnen und Freunde der Purgstaller Feuerwehr!

Die Corona-Pandemie hat leider auch bei uns im Feuerwehrwesen deutliche Spuren hinterlassen. So musste unser jährliches Feuerwehrfest abgesagt werden, wodurch uns nicht nur eine langjährige Tradition, sondern auch ein großer Teil unserer diesjährigen Einnahmen fehlen wird.

Auch unsere geplante Feier "150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Purgstall", die in Kombination mit der Präsentation unseres neuen Vorausrüstfahrzeuges und der Buchpräsentation unserer Chronik „Purgstall – 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr 1870 - 2020“ von Franz Wiesenhofer vorgesehen gewesen wäre, kann dieses Jahr leider nicht stattfinden. Wir arbeiten derzeit intensiv an einer Lösung euch sowohl unser neues Fahrzeug als auch die spannende Chronik präsentieren zu können. Diese Präsentation soll voraussichtlich am 29. August 2020 am neuen Marktplatz stattfinden. Nähere Informationen dazu werden wir euch noch auf unserer Homepage und auf unserer Facebook-Seite bekanntgeben.

Doch trotz all der bedauerlichen Absagen, die wir tätigen mussten, geht Vieles seinen gewohnten Lauf. So sind wir ständig bemüht, bestens ausgerüstet zu sein, um euch im Ernstfall bestmöglich zur Seite zu stehen. Dies schließt neben den Instandhaltungskosten auch neue und verbesserte Ausrüstung mit ein. So haben wir beispielsweise zu Jahresbeginn ein neues Fahrzeug angeschafft, stets mit dem Wissen, dass wir nicht zuletzt aus den Einnahmen unseres geliebten Feuerwehrfestes dieses auch finanzieren werden können. Mit dem Wegfall dieser Veranstaltung stehen wir nun auch vor einer finanziellen Herausforderung und bitten euch um eure Unterstützung.

Dies soll allerdings nicht ohne ein Dankeschön geschehen – ganz im Gegenteil. Daher haben wir uns dazu entschlossen gegen freiwillige Spenden einige regionale Produkte und Lebensmittel aus Purgstall und Umgebung im Zuge einer Bausteinaktion zu verlosen, um mit dieser Aktion auch unsere Region zu fördern.

Um an unserer Bausteinaktion teilzunehmen, müsst ihr also nur eure Spende bis spätestens 24. August 2020 an uns überweisen (entweder mittels unten angegebenen Kontodaten oder mittels QR-Code beim Onlinebanking) und schon seid ihr dabei! Je 5,- € eurer Spende wird in eurem Namen ein Baustein ausgefüllt werden. Bitte gebt im Verwendungszweck euren Namen und eure Telefonnummer ein, damit wir euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können. Der Reingewinn wird zur Ausfinanzierung unseres neuen Fahrzeuges verwendet.

Die glücklichen Gewinner werden ab 29. August 2020 von uns benachrichtigt. Des Weiteren dient wie immer unsere Homepage als Informationsplattform. Wir vereinbaren dann mit euch individuell, wie ihr an eure Preise kommt, da wir uns auch hier an die dann gültigen Vorschriften halten müssen und werden.

Wir hoffen einerseits auf eure zahlreiche Unterstützung und andererseits darauf, euch bald wiederzusehen!

Gut Wehr!

 

Empfänger: Freiwillige Feuerwehr Purgstall
IBAN: AT77 4715 0400 1558 0200
BIC: VBOEATWWNOM

 

 
Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 15 Gäste online