08.10.2020 tödlicher Verkehrsunfall

Am 8. Oktober kam es gegen 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Busatisstraße. Aus noch ungeklärter Ursache kam eine PKW-Lenkerin von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen eine Hausmauer. Am Einsatzort angekommen errichteten wir eine komplette Straßensperre und unterstützten gemeinsam mit der BTF Busatis das Rettungsteam des Roten Kreuz. Auch der Christophorus Hubschrauber C15 wurde alarmiert.

Die Wiederbelebungsmaßnahmen der Sanitäter waren leider erfolglos und die Person verstarb noch am Unfallort. Anschließend wurde das beschädigte Auto von uns gesichert abgestellt und die Ölspur beseitigt.

 

Im Einsatz waren die Feuerwehr Purgstall mit 13 Mann und VRFA, RLF, MTF und VFA, die BTF Busatis mit 8 Mann, die Polizei, der RTW Scheibbs, das NEF Scheibbs, ein First-Responder und der Christophorus Hubschrauber C15.

 

hp1hp2hp3

 
Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 8 Gäste online