10.10.2020 Feuerwehr Grundausbildung Wang

Am 10. Oktober 2020 nahmen vier unserer Jungmitglieder an der Abschlussprüfung der Feuerwehr Grundausbildung in Wang teil.

Um zur Prüfung antreten zu können, mussten sich die vier Mitglieder in 40 Ausbildungseinheiten Feuerwehrspezifisches Wissen, beispielsweise das einsatztechnische Vorgehen im Falle eines Verkehrsunfalles, aneignen. Dieses Wissen wurde bei genannter Abschlussprüfung in mehreren Stationen nicht nur abgefragt, sondern auch in der Praxis anhand von Einsatzszenarien getestet.

Nach der bestandenen Prüfung wurden alle vier Mitglieder von unserem Kommando herzlich empfangen und ihre Urkunden überreicht.

Im Namen der Feuerwehr Purgstall gratulieren wir recht herzlich PFM Laura Dorninger, PFM Victoria Hofmacher, PFM Klemens Fuchssteiner und PFM Angelo Scavelli zur bestandenen Prüfung!

hp1hp2hp3