12.11.2020 Großalarm Sägewerk Zarnsdorf

Zum zweiten Großeinsatz im Bezirk Scheibbs innerhalb einer Woche kam es gestern Abend in Zarnsdorf. Im Sägewerk Mosser Leimholz wurde aufgrund einer starken Rauchentwicklung ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert.

Vor allem durch die rasche Alarmierung sowie die sehr gute Zusammenarbeit der umliegenden Feuerwehren mit der Einsatzleitung konnte der Brand sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden und ein größerer Schaden verhindert werden. Die Feuerwehr Purgstall war mit 22 Mann und RLFA 4000, TLFA 2000 und dem Versorgungsfahrzeug im Einsatz. Außerdem waren zwei Atemschutztrupps bei der Brandbekämpfung beteiligt.

 

Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Scheibbs

 
Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 5 Gäste online