29.01.2021 Neues Kommando

Die Freiwillige Feuerwehr Purgstall wählte heute ein neues Kommando! Nach knapp 20 Jahren im Feuerwehrkommando, darunter 10 Jahre als Kommandant der Feuerwehr Purgstall tätig, entschied sich Alt-Kommandant HBI Franz Ditzer nicht mehr zur Wahl anzutreten um der jüngeren Generation den Vortritt zu lassen. Im Zuge dessen möchten wir uns bei ihm für seine Dienste im Sinne der Freiwilligen Feuerwehr recht herzlich bedanken. Als neuer Kommandant wurde der bisherige Stellvertreter Sebastian Auer gewählt. Patrick Gassner übernimmt neben Sebastian Auer die Stellvertretung des neuen Kommandanten. Die Leitung des Verwaltungsdienstes bleibt auch weiterhin in der Hand von OV Roland Hiesberger.

Unter der Aufsicht des Bürgermeisters Harald Riemer und Vizebürgermeister Erik Hofreiter wurden die Mitglieder alphabetisch im Halbstundentakt aufgeteilt um Menschenansammlungen auch hier zu vermeiden. Insgesamt traten 56 Feuerwehrmitglieder von 93 Wahlberechtigten unter den aktuellen Sicherheitsbestimmungen vor die Wahlurne. Mit je 55 Stimmen wurden sowohl Sebastian Auer, als auch Patrick Gassner in ihr Amt gewählt. Trotz der einschränkenden Maßnahmen war es eine durchwegs gelungene Veranstaltung im Sinne der Kameradschaft.

hp1hp2hp3hp4