11.03.2021 PKW-Bergung Petzelsdorf

Heute Abend rückten wir zu einer Ölspurbeseitigung nach einem Verkehrsunfall in Petzelsdorf aus. Noch während unserer Ausrückung wurde die Alarmierung von der BAZ Amstetten auf eine PKW-Bergung geändert. Nach einem Getriebeschaden kam der Wagen mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Zur Unterstützung wurde noch das Lastfahrzeug der Feuerwehr Scheibbs gerufen. Der PKW wurde auf den Last Scheibbs aufgeladen und wegtransportiert. Durch den Getriebeschaden trat eine große Menge Öl aus, welches von uns mittels Ölbindemittel beseitigt wurde.

Im Einsatz waren 12 Mann der Feuerwehr Purgstall mit RLFA2000 und dem Versorgungsfahrzeug sowie zwei Mann der Feuerwehr Scheibbs mit dem Lastfahrzeug.

Fotos: EINSATZDOKU

hp1hp2hp3