16.03.2021 LWK-Bergung Petzelsdorferstraße

Heute Vormittag wurden wir zu einer LKW-Bergung in der Petzesldorferstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde zuerst eine kurze Lageerkundung durchgeführt. Der Lastwagen war zwischen dem Vorderrad und dem Tank an einem Laternensockel hängengeblieben.

Mit Hilfe eines Baggers, der zufälligerweise gerade nebenan auf einer Baustelle im Einsatz war, konnte der Laster gemeinsam mit dem TLFA4000 vom Sockel gehoben werden. Nach rund eineinhalb Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz waren 13 Mann mit RLFA2000, TLFA4000 und dem MTF.

Fotos: EINSATZDOKU

hp1hp2hp3hp4hp5