29.03.2021 Fahrzeugbergung B25 Schauboden

Im montäglichen Frühverkehr ereignete sich heute ein Verkehrsunfall. Ein PKW kam von Richtung Wieselburg kommend in Schauboden von der Straße ab und landete mehrere Meter danach im Graben - dabei wurde ein Insasse leicht verletzt. Dieser wurde vom Roten Kreuz in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Um eine rasche Bergung zu gewährleisten, forderten wir das Wechselladerfahrzeug aus Scheibbs an. Das Auto, das einen erheblichen Schaden davontrug, wurde mittels Kran aus dem Graben gehoben und in weiterer Folge auf einen Anhänger einer Werkstatt verladen.

Für die Zeit der Bergung war die B25 im Unfallbereich nur einseitig passierbar - längere Wartezeiten konnten aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Scheibbs sowie der raschen Bergung vermieden werden.

Im Einsatz waren 12 Mann der Feuerwehr Purgstall und Feuerwehr Scheibbs mit 4 Fahrzeugen, sowie Polizei und Rettung.

Bericht: BSB Philipp Pflügl
Fotos: