10.06.2021 Danksagung Coronahilfen

Während der Coronazeit avancierte die Feuerwehr wie auch in anderen Krisenzeiten wieder als zuverlässiger Helfer. Die Feuerwehr Purgstall war in diesen Zeiten federführend bei der Beschaffung der benötigten Materialien für die Corona-Teststraßen im ganzen Bezirk Scheibbs. Beinahe wöchentlich wurde das Testequipment von der Landeszentrale in Tulln abgeholt. Die Feuerwehr Purgstall war mit ca. 190 dafür aufgewendeten Stunden und ungefähr 5.750 zurückgelegten Kilometern aufgeteilt auf 24 Fahrten an dieser Hilfsaktion beteiligt.

Im Zuge der feierlichen Eröffnung der Umfahrung Wieselburg wurde diese Leistung unter anderem auch von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner nochmal hervorgehoben und ein großer Dank an alle freiwilligen Helfer der Feuerwehr Purgstall sowie den Feuerwehren Scheibbs, Gaming, Randegg und St. Georgen/Leys, die ebenfalls unterstützend dabei waren, ausgesprochen.

Fotos: NÖN/Eplinger

hp1hp2hp3