Safety days 30.-31. Juli am Platz

Dieses Wochenende war es endlich soweit und wir durften endlich wieder mit der Purgstaller Bevölkerung gemeinsam ein schönes Fest feiern. Da unser Feuerwehrfest im Frühjahr leider noch abgesagt werden musste, entschieden wir uns im Ortszentrum des Fest in Kombination mit unseren 150-Jahre Jubiläum zu veranstalten.

Unter dem Motto "Safety days" fand am Samstag eine große Präsentation verschiedenster Einsatzorganisationen der Feuerwehr, der Polizei, des Roten Kreuzes, des Samariterbundes, des Zivilschutzverbandes, des Bundesheeres, des Tauchdienstes, der Rettungshunde NÖ sowie der Wasserrettung statt. Unter anderem wurden den Gästen verschiedenste Spezialgebiete der Feuerwehr, wie die Höhen- und Tiefenrettung, bei der Besucher sich an der Marktbrücke abseilen lassen konnten, näher gebracht. In der Feichsenstraße fand eine Austellung alter Feuerwehr-Oldtimer statt. Lange Schlangen bildeten sicher vor allem auch an der Drehleiter, mit der sich Besucher aus großer Höhe einen guten Überblick über die gesamte Veranstaltung machten sowie einen wunderschönen Ausblick genießen konnten. Auch die verschiedenen Stationen von Polizei, Bundesheer und Rotem Kreuz wurden mit großem Interesse besucht. Am Kirchenplatz selbst konnte man sich Burger zur Stärkung genehmigen mit musikalischer Umrahmung von "The Rioters".

Am Sonntag wurde - ebenfalls am Kirchenplatz - ein gemütlicher Blaulicht Frühschoppen veranstaltet, bei der die Werkskapelle Busatis für beste Stimmung am Platz sorgte.

Wir möchten uns in diesem Sinne bei allen freiwilligen Helfern der verschiedensten Organisationen sowie allen Helfern, die uns vor, während, und nach dieser großartigen Veranstaltung tatkräftig unterstützten herzlichst bedanken. Ohne die Hilfe so vieler Freiwilliger wäre solch eine Veranstaltung einfach nicht möglich. Weiters möchten wir uns bei allen Sponsern Volksbank, Ergo, Wibeba, sowie der Molkerei Schärdinger bedanken, die uns alle notwendigen Molkereiprodukte zur Verfügung stellte. Außerdem ein großes Dankeschön an alle Tortenspenden und alle weiteren Sponsorings.

 

Fotos: Ewald Fohringer

hp10hp11hp12hp13hp14hp15hp16hp17hp18hp19hp20hp21hp22hp23hp24hp25hp26hp27hp28hp29hp30hp31hp32

 
Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 19 Gäste online