08.10.2022 Truppmann Abschluss

Letzten Samstag fand die diesjährige Grundausbildung in Wang ihren Abschluss. 5 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Purgstall nahmen ebenfalls an der abschließenden Prüfung für den Einsatzdienst teil.

Die Grundausbildung wurde in 2 Teilen durchgeführt. Ausbildung in der Feuerwehr und feuerwehrübergreifende Ausbildung mit Praxiseinheiten.

Insgesamt besteht die Grundausbildung aus 40 Ausbildungseinheiten, wobei es um die BASIS für den Feuerwehreinsatz geht. Für weitere Ausbildungen stehen ihnen nun zahlreiche weiterführende Ausbildungsmodule zu Verfügung.

Von den 5 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Feuerwehr Purgstall konnten alle die Abschlussprüfung bestehen und sind somit für den regulären Einsatzdienst bestens gerüstet. Unsere bestandenen Prüflinge sind:

- Knoll Patrick
- Datzreither Simon
- Kern Livia
- Frühauf Gerhard
-Stiefsohn Samuel

Wir gratulieren hiermit allen erfolgreich Bestandenen recht herzlich

 

99461c42-7349-43b9-8bea-be964c7cf9d9

 
Feuerwehrfest

Es ist wieder so weit!!!

Nach dreijähriger Pause findet heuer wieder unser Feuerwehrfest statt. Von 02. bis 04. Juni freuen sich unsere Kammeradinnen und Kammeraden euch bei uns im Feuerwehrhaus willkommen zu heißen.

Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 2 Gäste online