08.10.11 20 Jahre Feuerwehrjugend Purgstall

Foto: Franz WiesenhoferVor 20 Jahren gründete der damalige Feuerwehrkommandantstellvertreter OBI Josef Auer und Löschmeister Franz Beham sen. die Feuerwehrjugendgruppe Purgstall. Seit dieser Zeit konnten viele Jugendliche, damals noch ab 12 Jahren und heute ab zehn Jahren, zu künftigen Feuerwehrmitgliedern ausgebildet werden.

Das zwanzigjährige Jubiläum wurde darum auch groß gefeiert. Bei  verschiedenen Vorführungen und Stationen rund um das Thema Feuer und Wasser konnten künftige Feuerwehrjugendmitglieder Einblick in die Tätigkeit der Feuerwehrjugend erhalten. Interessant war für die Jugendlichen die „brandheißen“ Darbietungen bei der die Gäste auch selbst einmal einen Brand löschen durften. Für die Kleinsten Besucher gab es ein Kasperl-Theater und einen Maltisch. Die Begeisterung war bei den Besuchern sowie bei den Mitgliedern der Feuerwehrjugendgruppe Purgstall sehr groß. Trotz strömenden Regens absolvierten sie ihre Einsatzübung.

Bürgermeisterin Marianne Fallmann gratulierte den Jugendlichen von Seiten der Marktgemeinde Purgstall. Als Dank für die vielen Stunden die auf dem Gebiet der Jugendarbeit geleistet wurden bzw. werden,  überreichte sie ein Geschenk sowie eine Dank- und Anerkennungsurkunde. Für die positive Absolvierung des Feuerwehrspiels im Rahmen ihrer Ausbildung wurden die Feuerwehrjugendmitglieder Astrid Prömer, Tobias Pallinger, Daniel Fuchssteiner, Sandra Hiesberger und Daniel Kastenberger geehrt. Stefan Winter, Florian Jungwirth und Katharina Jungwirth legten ihre erste Erprobung mit Erfolg ab. Sie erhielten für ihre Leistungen Urkunden und Abzeichen. Zum Abschluss gab es noch eine große Geburtstagstorte für Alle. Der Obmann des Feuerwehrunterstützungsvereins Mostviertel, Josef Auer, überreichte den Jugendlichen ein Feuerwehrmaskottchen sowie einen Gutschein für einen Ausflug in den Vogel-Freizeitpark Schmiding.

001 foto franz wiesenhofer002 foto franz wiesenhofer003 foto franz wiesenhofer004 foto franz wiesenhofer005 foto franz wiesenhofer006 foto franz wiesenhofer007-foto-franz-wiesenhofer008-foto-franz-wiesenhofer009-foto-franz-wiesenhofer010-foto-franz-wiesenhofer011-foto-franz-wiesenhofer012-foto-franz-wiesenhofer013-foto-franz-wiesenhofer

 
Aktuelle Einsätze NÖ
Einsätze NÖ
Unwetterwarnung
UWZ
Wer ist online
Wir haben 10 Gäste online